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Verfasst am: 17. 09. 2013 [00:21]
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Sallost
Sippenführung (Mod)
Themenersteller
Dabei seit: 21.08.2013
Beiträge: 38
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Der Barde als Heiler in den Inis:
Am Wichtigsten: Reduktion der Heilungsbedrohung
Keine Haltung (keine Kriegsrede oder Harmonie)
Mind. 4 Blaue Klasseneigenschaften (Wächter des Gesangs) ausrüsten, um alle Kombinationsboni (Hymne des Mitgefühls für den ganzen Kampf) zu erhalten. Ich behalte aber die rote Eigenschaft, die die Benommenheit beim Durchdringenden Schrei erzeugt.
Instrument: Laute => reduzierte Heilungsbedrohung
Es gibt Lauten-Saiten der besonderen Unauffälligkeit, die die Schneider oder Köche craften können. => Diese reduzieren die Bedrohung um weitere 10% (12%).
Am Anfang des Kampfes ... Schrei des Chors => Hymne des Mitgefühls spielen (-40% Heilungsbedrohung) ... keine Coda, damit der Effekt, dank 4 Eigenschaften des Wächters des Gesangs für den ganzen Kampf erhalten bleibt.
Legendäre Waffe mit Bonus auf "Gefährten Inspirieren" und "Bonus auf Motivations- und Heilfertigkeiten"
Wenn ein Monster trotzdem angreift ... Lied der Besänftigung, Anrufung Elbereths (Furcht) oder Todesstarre. Beim Tank vorbeilaufen hilft vielleicht auch. Wenn man als Barde viel Moral verloren hat => Hammerhand Erzählung, Heiltrank, Hymne der Freien Völker (ca. 4x Auferstehung der Seele auf den Barden selbst)
"Anrufung von Größe" soll gut sein, um z.B. dem Wächter dabei zu helfen, schnell Bedrohung aufzubauen. Da die Fähigkeit lange dauert, ist sie unmittelbar vor dem ersten Schlag zu spielen.
Ich habe auch 2 verschiedene Legendäre Waffen, die für Heilung oder Kriegsrede verwendet werden. Ebenso verhält es sich mit den Büchern. Die Namen der Gegenstände helfen mir, den Überblick zu behalten.
Auflistung der Heilfertigkeiten
Auferstehung der Seele (kleine, schnelle Heilung (1 sek) für Stoffis)
Ermutigung (mächtige langsame (2,5 sek) Heilung für Tanks) ca. 2x Auferstehung der Seele
Akkord der Erlösung (sofortige mittlere Heilung für Notfälle) ca. 1,5 x Auferstehung der Seele
Herz der Gefährten (Legendäre mittler Heilung mit mächtigem Nachhall (alle 11x alle 3s in der Stärke einer Auferstehung der Seele). Außerdem werden bei allen Furchteffekte geheilt!
Triumphierender Geist sofortige mächtigste Heilung auf alle Gefährten im Umkreis (ca. 3x Auferstehung)
Gefährten inspirieren alle Gefährten in Reichweite erhalten Heilung im Ausmaß einer Auferstehung der Seele
Selbstgespräch des Geistes 11x alle 3 Sek geringe Heilung im Umkreis (ca. 1/10 Auferstehung der Seele)
Coda der Lebenskraft ... gleiche Stärke, wie Ermutigung, aber die Hymne des Mitgefühls wird beendet!
Gabe der Hammerhand ... umgibt einen Gefährten mit einer Aura in der Stärke von einer Ermutigung.
Sollte man wirklich in der Haltung "Harmonie" spielen, dann ist die Coda verändert. Coda der Resonanz => Schaden auf Feind + Mittlere Heilung auf alle Gefährten im Umkreis.
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Verfasst am: 09. 01. 2015 [22:19]
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Bluelego
Feldwebel Sippenmitglied
Dabei seit: 09.09.2013
Beiträge: 286
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So ,
ich habe da nochmal eine Frage.
Im Moment spiele ich ja solo den Barden sprich auf "Rot " .
Nun habe ich einfach mal wahllos den Blauen Bau auch runter gerattert mit meinen vorhandenen Punkten. Nur ist blau ja eher was für Gruppenspiele, Inis etc. Ab welchen Level sollte man sich damit intensiv auseinander setzen, oder hätte ich von Anfang an zweigleisig laufen müssen.
Ich würde gerne mal morgens( eventuell nächste Woche) vielleicht ein paar Testhelden haben, um so was vielleicht mal üben zu können. Oder sonst wenn man mal Zeit hat.
Auch wäre es interessant zu erfahren, wie sich das mit den anderen Mitgliedern einer Ini, Scharmützel oder so verhält. Wovon profitiert ein Barde, von welchen Klassen, oder mit welchen sollte man eher nicht in den Kampf gehen, wenn man halt der Heiler ist. Damit auch die freundlichen Tester nicht an mir verzweifeln mögen, wenn ich erstmal alle "ausversehen " dahin sterben lasse.
Dann noch die Frage der Rüstung, muss man als Heiler eventuell einige andere Sachen dabei beachten, oder ausrüsten, als wenn man auf Schaden spielt? Müssen eventuell auch Tugenden geändert werden?
Auch die Frage des Instrumentes stellt sich mir noch, ist es nicht besser als Heiler keine Trommel zuhaben? Ich meine irgendwo mal gelesen zuhaben, das die Trommel und der Dudelsack gut wären, wenn man Schaden raushauen will. Und da bin ich mir allerdings nicht sicher, die Theorbe das Beste sei wenn man Heiler wäre. Ist da was dran? Oder habe ich da jetzt alles durcheinander gewürfelt?
Mein Barde ist auf Level 58 1/2 . Und ich habe bis jetzt 28 oder 29 Punkte in den Skillbaum eingefügt.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und ich finde hier bald Antworten auf diese Fragen. Dann kann ich Euch mit meinem fürchterlichen Gesang vielleicht auch bald beglücken
Grüße Blue
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Verfasst am: 13. 01. 2015 [15:05]
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Darknobody
Sippenführung (Mod)
Dabei seit: 22.08.2013
Beiträge: 687
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Du kannst deinen Barden bis 100 hochspielen und dich dann um die blaue Linie kümmern. Gibt genügend Barden bei uns die dich in die Heil-Geheimnisse einweihen können
Wenn du da früher Erfahrungen sammeln willst geht es wohl fast nur über den Welt-Kanal und Inis auf deinem Level. Die dritte Möglichkeit, Leute aus der Sippe dafür zu rekrutieren, ist auf deinem Level und bei deinen Onlinezeiten beinah unmöglich?
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Verfasst am: 19. 01. 2015 [20:43]
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Bluelego
Feldwebel Sippenmitglied
Dabei seit: 09.09.2013
Beiträge: 286
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Dark, oder gerne auch ein anderer Barde
kannst Du mir auch was zu dem unterem Teil
Auch die Frage des Instrumentes stellt sich mir noch, ist es nicht besser als Heiler keine Trommel zuhaben? Ich meine irgendwo mal gelesen zuhaben, das die Trommel und der Dudelsack gut wären, wenn man Schaden raushauen will. Und da bin ich mir allerdings nicht sicher, die Theorbe das Beste sei wenn man Heiler wäre. Ist da was dran? Oder habe ich da jetzt alles durcheinander gewürfelt?
Was man ja auch genau im Umkehrschluss auf die Schadensseite beziehen kann. Und da wäre dann noch die andere Frage dazu
Dann noch die Frage der Rüstung, muss man als Heiler eventuell einige andere Sachen dabei beachten, oder ausrüsten, als wenn man auf Schaden spielt? Müssen eventuell auch Tugenden geändert werden?
Grüße Blue
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Verfasst am: 20. 01. 2015 [00:53]
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Darknobody
Sippenführung (Mod)
Dabei seit: 22.08.2013
Beiträge: 687
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Ein roter Barde strebt einen hohen Wert an taktischer Beherrschung an. Der Heilbarde kommt da mit weniger aus und kann z.B. sein Augenmerk auf die eigene Moralstärke legen. Auf Level 60/75 habe ich so gut wie keine Erfahrungen on Level gemacht, wollte nur schnell Endlevel erreichen, kann da also nix zu sagen. Wenn du 100 bist sprechen wir das gern im Detail durch.
Die Instrumente sind so eine Sache für sich, zwischen Level 40 und 70 gibts leider kaum vernünftige Rezepte, da findet man nur mal vereinzelte und die auch nur für ein Instrument. Muss man eben schauen ob man das mit den Attributen überhaupt möchte oder lieber auf Lvl 70 wartet, da es ein ganz schöner Aufwand ist der sich meiner Meinung nach nicht lohnt.
Grundsätzlich kannst du dann dein bevorzugtes Instrument wählen, es gibt sie alle in den verschiedensten Ausführungen und mit den gleichen Attributen. Flöte oder Trommel? Ganz nach Gusto.
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Verfasst am: 28. 01. 2015 [19:24]
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Bluelego
Feldwebel Sippenmitglied
Dabei seit: 09.09.2013
Beiträge: 286
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So ich nochmal
Nun noch eine Frage, habe den Skillbaum mit rot einmal runter und muss nur noch die Finesse vollmachen. Nun stellt sich mir die Frage, in welchen Baum soll man dann investieren? In den gelben was eine Mischung aus rot und blau ist(wenn ich es richtig verstanden habe), oder doch besser nur den blauen?
Oder liegt das daran , welche Prioritäten ich setzen will?
Gruß Blue
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Verfasst am: 29. 01. 2015 [20:36]
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Danorien
Offizier (Leutnant)
Dabei seit: 10.11.2014
Beiträge: 279
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Ich kann das gern mal mit dir durchgehen, aber das geht besser, wenn wir beide auf den Barden sind und das zusammen angucken. Hier zu schreiben ist mir zu kompliziert ^^ Erinner mich einfach im Spiel mal dran (Hab nen Kopf wie ein Sieb ), ich bin meist auf Bellorna oder Danorien
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