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Epische Schlachten in der West-Fold


Autor Nachricht
Verfasst am: 21. 11. 2013 [18:19]
Earapher
Generalstab (Mod)
Themenersteller
Dabei seit: 22.08.2013
Beiträge: 445
Hallo miteinander,

da ja nun Helmms Klamm offiziell erschienen ist und nun alle quasi wieder "Neuland" betreten, ist es bestimmt sinnvoll, einmal hier alle Neuerungen niederzuschreiben bezüglich der Epischen Schlachten,
die ja fast die größte Neuerung sind.

Da man dazu keine Hilfeseiten zur Hand hat und nicht jeder zufällig und klammheimlich Betatester gewesen ist (!),
können wir hier unsere Erkentnisse festhalten und mit der Sippe teilen.

Postet was das Zeug hält, Infos kann jeder gebrauchen icon_biggrin.gif

Verfasst am: 21. 11. 2013 [20:47]
Agung
Sippenführung (Admin)
Dabei seit: 19.08.2013
Beiträge: 648
Warst du nicht in der Beta?? icon_biggrin.gif



Verfasst am: 22. 11. 2013 [12:59]
Earapher
Generalstab (Mod)
Themenersteller
Dabei seit: 22.08.2013
Beiträge: 445
Nein, die Mühe hab ich nicht auf mich nehmen wollen (Feedback etc.)icon_redface.gif

Also was gibt es zu berichten?

Die neuen Instanzen in Helms Klamm unterscheiden sich gewaltig von den bisher bekannten!

  • Man befindet sich mitten im Schlachtgetümmel. Wer die Entwicklertagebücher fleißig mitgelesen hat, weiß schon, dass nun permanent Gegnerhorden gegen die Verteidigung der Klamm anrennen und dabei nicht mehr nur die Spieler attackieren
  • Die Gegner rennen zielgerichteter auf Widersacher zu - ein Commander der Uruk-Hai sucht sich z.B. einen ebenbürtigen Gegner, den Commander der Rohirrim. Ein Saboteur rennt gerne dahin, wo er Sabotage anrichten kann (z.B. Banner der Rohirrim)
  • Man kann die Gegner massenweise abschlachten, ohne Bedrohung zu erzeugen. Tanken wird damit so gut wie unmöglich. Sehr selten rennen Gegner auf einen direkt zu.
  • In den Instanzen gibt es benutzbare Gegenstände, fast alle sind Verteidigungssysteme wie Steinfallen, Barrieren, Ballisten etc.
  • Beim anklicken dieser öffnet sich ein Interaktionsfenster: Man kann diese:


  • Aufbauen
  • Reparieren
  • Laden
  • Abfeuern/Benutzen

  • Man sollte im Spiel ein reges Interesse besitzen, diese Verteidigungsanlagen zu erhalten, da die Instanz sonst schwieriger wird, je mehr Verluste man erleidet
  • Auch Commander besitzen ein Interaktionsfenster. Hier kann man den Commandern befehle erteilen, den ihnen untergestellten Trupp Soldaten zu heilen, die Defensive zu stärken oder den Angriff usw.
  • Teilweise sind diese Anlagen auch essenziell, z.B. Katapulte auf dem Klammwall. Diese werden genutzt, um feindliche Katapulte auszuschalten, da diese sonst zu großen Schaden anrichten.
  • Die Instanzen starten immer mit einer Hauptaufgabe. Diese ist von Anfang bis Ende am laufen und richtet sich nicht an die Anzahl erledigter Gegner, sondern ist an einen Timer gekoppelt (man kann diese Inis also nicht schneller erledigen, nur besser)
  • Meistens richtet sich die Belohnung/ der Verdienst an den Verlusten aus, die man während der Schlacht erlitten hat (Soldaten, Commander, Banner)
  • Je mehr Verluste es gibt, desto mehr Verdienst verliert man.
  • In der Questliste (Standardmäßig rechts) wird neben dem Ringsymbol der Fortschritt der Aufgabe angezeigt (in %)
  • Im Laufe der Schlacht kommen weitere Aufgaben dazu
  • Je nach Gruppengröße und Fertigkeiten der Spieler ist es ratsam, diese Aufgaben anzugehen.
  • Das Scheitern einer Schlacht ist nur möglich, wenn die Hauptaufgabe scheitert. Alle anderen Quests sind optional und versprechen mehr Belohnungen und Orden, brechen die Schlacht beim Scheitern aber nicht ab
  • Je mehr Spieler, desto schwieriger sind die Aufgaben, also sollte man für eine 6er Schlacht auch zu sechst sein!



Im Moment sind die Schlachten noch Buggy, also sollte man erstmal eine Schlacht alleine oder im Duo gespielt haben, um die erste "Helms Damm" in einer 6er Gruppe starten zu können.
Des Weiteren kann man die Schlacht momentan immer noch bloß über den Reiter "spezifisch" im Instanzen-Finder spielen. Alle anderen Buttons sind fehlerhaft (Hotfix kommt ja icon_razz.gif )

Auf die Belohnungen geh ich jetzt mal nicht ein, das wurde in den Entwicklertagebüchern schon gut erklärt!

Verfasst am: 24. 11. 2013 [23:18]
Frandlin

Rekrut
Sippenmitglied
Dabei seit: 28.10.2013
Beiträge: 5
Ganz wichtig zu wissen ist, dass man jeden epische Schlacht nur einmal täglich machen kann!
Bei weiteren versuchen bekommt man keine Ränge zugeteilt/angezeigt und es gibt keine Belohnung... Schade!
Verfasst am: 26. 11. 2013 [03:27]
Earapher
Generalstab (Mod)
Themenersteller
Dabei seit: 22.08.2013
Beiträge: 445
Dank des Hotfix von letztem Freitag kann man die Schlachten nun über den dafür vorgesehenen Menüpunkt "Weg zur Schlacht" (Shift+B) starten.

Ebenso findet man dazu im Instanzen-Finder nun den Punkt "Epische Schlachten".

Ein kleiner Diskussionspunkt ist aber nach wie vor die nur tägliche Verfügbarkeit der Schlachten: die Instanzen sind je nach Gruppengröße nur einmal pro Tag machbar, aber man kann nach einer Solo-Schlacht dieselbe noch mal in einer anderen Größe machen. Sprich: Wenn ich Helms Damm als Solo/Duo erledigt habe, muss ich 1 Tag warten, um sie erneut Solo/Duo zu starten. Als 6er soll sie aber dennoch funktionieren.

Bei mir ging das heute. Habe sie einmal Duo mit Codo gemacht und gerade in ner 6er Gruppe.

Anscheinend ging es aber nicht bei Frandlin in der glitzernden Grotte, der bereits Solo/Duo gemacht hatte und nun in der 3er mit wollte.

Da scheint noch der Teufel im Detail zu stecken.

Ebenso bekannte Bugs:
in den glitzernden Grotten können die Quests mit den Spinnen und die "Zivile Verteidigung" eventuell nicht abgeschlossen werden, weil die Trigger nach der Hälfte nicht auslösen und keine Gegner mehr kommen. Auch werden sie nicht abgeschlossen am Ende.

Warten wir bis zum nächsten Update... icon_cry.gif

Verfasst am: 26. 11. 2013 [23:49]
Codovan

Rekrut
Dabei seit: 29.08.2013
Beiträge: 5
Die Behauptung die Schachten nur einmal am Tag machen zu können ist nicht ganz richtig. Man kann sie so oft machen wie man will, aber die Quests nur einmal am Tag.

Das heist:
Man kann den Damm so oft starten wie man möchte, aber die Hauptquest (Verteidige den Damm) taucht nur das erste mal auf. Mit Glück starten andere Nebenquests und man kann diese noch abschließen.
Verfasst am: 27. 11. 2013 [00:15]
Earapher
Generalstab (Mod)
Themenersteller
Dabei seit: 22.08.2013
Beiträge: 445
Streng genommen stimmt das Codo.
Dennoch war bei den meisten Spielern das Problem, dass sich das erneute Spielen nicht lohnt, da es keinerlei Belohnungen mehr gab. Auch hatten diese beklagt, keine Quests mehr bekommen zu haben, d.h. auch keine Nebenquests.

Da lohnt es sich dann nicht wirklich, eine Schlacht mehrmals hintereinander zu spielen. Erinnert an den Cooldown der Inis früherer Tage...

Verfasst am: 27. 11. 2013 [17:19]
Ernirem
Offizier (Hauptmann)
Dabei seit: 24.08.2013
Beiträge: 215
"Earapher" schrieb:

Auch hatten diese beklagt, keine Quests mehr bekommen zu haben, d.h. auch keine Nebenquests.

Naja, das stimmt auch nicht ganz: Du bekommst nur die Nebenquests nicht nochmal, die Du an dem Tag schon erledigt hast.




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