Verfasst am: 09. 04. 2014 [11:16]
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Millirnien
Unteroffizier der Wache
Themenersteller
Dabei seit: 12.09.2013
Beiträge: 139
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Gestern hatte ich meine Lehrstunde mit einem erfahren Schurken. Damit auch nachfolgende Generationen etwas davon haben kommt jetzt hier die wichtigsten Fragen und Antworten.
Gefährtenmanöver
Gefährtenmanöver
siehe den Bericht unter Allgemein
Welche Kraft ist am besten um ein Manöver auszulösen?
"Möglichkeiten ausnutzen" hat eine 100%ige Chance (vorausgesetzt der Gegner ist nicht immun gegen ein Manöver).
Bei den Murmeln ist es eine reine Glückssache. Die Kraft "zu Fall bringn" benötigen ja eine Vorbedingung und das ist bei manchen Gegner hinderlich. zB ein Dar Narbugud gibt es einen Gegner der sich durch Schaden hochheilt und das nur durch ein Manöver unterbrochen werden kann, da ist "Zu Fall bringen" ziemlich doof weil sich der Boss duch die Vorkraft hochheilt und so alles für die Katz is.
Gelber Skillbaum
schwieriger Baum aber sehr wirkungsvoll in der Gruppe.
Schurkengegengift wirkt auf den gesamten Schlachtzug, wenn alle 11 in der Reichweite sind ^^
Was ist schlaue Erwiderung und was macht es?
"Schlaue Erwiderung" ist eine Fähigkeit die nur mit und von Tricks funktioniert. Jetzt muss ich etwas ausholen.
Der Gelbe Baum bezwingt seine Gegner mit Tricks. Bei dieser Skillung finden sich 4 unterschiedliche Tricks. Mit der schlauen Erwiderung wird aus jedem Trick ein Sologefährtenmanöver. Ganz am Ende des gelben Skillbaumes gibt es noch den Blender, da können 2 Trick auf einen Gegner gelegt werden.
Trick und das Manöver für das es steht:
Staub in den Augen - Karft
Abwehr reduzierne - rotes Manöver
Erzürnt - List (gelbes Manöver)
Behindern - Moralheilung
Moral- und Kraftheilung wirkt sich so auf die gesamte Gruppe aus.
Vorgehensweise: Blender - Trick1, Trick2 (kann auch 2mal der gleiche Trick sein) - Erwiderung und dann kann es von vorne losgehen
Was ist komplizierte Bedingungen?
Wenn man Gegner mit "Rätseln" oder "Überraschende Wende" benommen gemacht hat und die passive Fähigkeit "komplizierte Bedingungen" voll geskillt hat, bleibt das Ziel noch 8sek benommen selbst wenn es schaden erleidet. Mit der "Überraschende Wende" kann man sogar so 3 Gegner wegstellen.
Tugenden
Hier macht Tolky unterschiede, jenachdem welchen Skillbaum man benutzt. (wobei wir uns nur über den roten und den gelben unterhalten haben)
für den Gelben: Entschlossenheit, Loyalität, Ehre, Selbstvertrauen, Idealismus
für den Roten: Entschlossenheit, Eifer, Tapferkeit, Toloranz, Unschuld
Legendäre Waffen
Schwert, Dolch, Keule gibt es unterschiede? Alles Gleich?
Auch hier kommt es auf den Skillbaum an.
Schwert - blauer Baum
Dolch - roter Baum
Keule - gelber Baum
Kriegsross
Am besten das Mittler und dann bevorzugt die gelbe Skillung benutzen. Da gibt es unten eine Kraft die bringt zb den Boss einer KG dazu seine Begleider anzugreifen. ^^ Echt witzig die sache.
Grundwerte
Sehr wichtig für den Schurken ist die Beweglichkeit, gefolgt von Vita und Schicksal. Macht und Wille sind unwichtig und können vernachlässigt werden.
Kraft schieben das kann der Schurke durch "Bösartige Freude" und das findet man natürlich auch im gelben Baum und betrifft die gesamte Gefährtengruppe.
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Verfasst am: 09. 04. 2014 [13:01]
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Agung
Sippenführung (Admin)
Dabei seit: 19.08.2013
Beiträge: 648
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Wow, cool beschrieben! Dankeschön!! Aber ist das so klug, mehrere gut ausgebildete Schurken zu haben... muss wohl meine Wertsachen noch besser im Auge behalten
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Verfasst am: 09. 04. 2014 [14:41]
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Millirnien
Unteroffizier der Wache
Themenersteller
Dabei seit: 12.09.2013
Beiträge: 139
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Kurzer Nachtrag:
Mein Lehrer Tolky (er spielt den Schurken seit 3Jahren und NUR den Schurken) findet das ein Schurke sämtliche Inis auf Gelb laufen sollte. Er persönlich bekommt immer ne Kriese wenn er in einer Ini steckt und ein weiterer Schurke ist da und rennt nur seiner DPS-Zahl hinterher. Dafür ist ein Schurke nicht gemacht worden. Die einzige Ini die ein Schurke auf Rot laufen MUSS ist die mit dem bösen großem Drachen (draigoch). Denn nur auf Rot hat der Schurke die Möglichkeit 2 geziehlte Manöver auszulösen mit
1. Möglichkeiten ausnutzen
nach der kurzen Immunität des Drachens mit
2. Zu Fall bringen
(Ist das nicht toll was einem im schlaf, Nachts um 5Uhr einfällt? "Verdammt ich habe vergessen zu erwähnen..." Ich geh jetzt wieder schlafen - gute Nacht Schurkenwelt)
"Agung" schrieb:
muss wohl meine Wertsachen noch besser im Auge behalten
Falls du deinen Rohanring suchen solltest .... dein Safe zuknacken war ein Kinderspiel... steht mir ausgesprochen gut
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 10.04.2014 um 05:28.]
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Verfasst am: 11. 04. 2014 [14:51]
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Darknobody
Sippenführung (Mod)
Dabei seit: 22.08.2013
Beiträge: 687
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Hätten wir eine Hall of Fame oder so, deine Beschreibungen hätten ne gute Chance auf den Post des Monats Wie Agung schon schrieb.. muss sich jetzt ja nicht gleich jeder zum Schurken berufen fühlen, jede Klasse hat ihre Berechtigung Ansonsten - gerne mehr davon.. ( Klassenbeschreibungen )
[Dieser Beitrag wurde 1mal bearbeitet, zuletzt am 11.04.2014 um 14:52.]
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